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Allgemeine Geschäftsbedingungen:

I. Anmeldung und Bestätigung:

    Die Erstellung individueller, unternehmensspezifischer Inhouse- Trainings bzw. -Coachings erfordert einen Zeitraum von ca. 1-2 Wochen nach Auftragserteilung.

    Telefonische An- und Abmeldungen können nur berücksichtigt werden, wenn sie unverzüglich schriftlich bestätigt werden.

    Die mit Ihrer Anmeldung eingehenden Daten werden für Zwecke der Teilnehmerverwaltung und -werbung elektronisch verarbeitet.

    Mit der Anmeldung werden diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen anerkannt.



II. Honorar- und Vertragsbedingungen:
    Zu den jeweiligen Honoraren kommen die Nebenkosten für die Erstellung und Durchführung des Trainings / Coachings (Reise-, Hotelkosten, Spesen), sowie die gesetzliche Mehrwertsteuer. Die Kosten für die Handouts sind in enthalten.

    Die Voraussetzung für Inhouse- Trainings bzw. -Coachings ist, dass geeignete Räumlichkeiten vom Auftraggeber gestellt werden. Wird die Gestellung der Räumlichkeiten von JK–MBT übernommen, so werden die hierfür anfallenden Kosten gesondert in Rechnung gestellt.

    Als Vertragsvereinbarung gilt, dass die Beratungsleistung / das Training / Coaching eine Dienstleistung ist, die nach bestem Wissen und Gewissen erfolgt und der Mitarbeit der Teilnehmer bedarf. Sie geschieht, wie in wirtschaftsberatenden Berufen üblich, ohne jede Gewähr. Die Teilnehmeranzahl ist auf mindestens drei, maximal 12 Teilnehmer begrenzt.

    Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Hamburg.



III. Rechnungsstellung:
    Die Rechnung erfolgt nach Durchführung der Beratungsleistung / des Trainings / Coachings.



IV. Urheberrechte:
    Die zu den Trainings / Coachings ausgegebenen Unterlagen und die von uns angewandten Methoden sowie Ergebnisse dürfen nur für das Unternehmen des Auftraggebers benutzt, und Dritten ohne unsere ausdrückliche, schriftliche Genehmigung nicht vervielfältigt und weitergegeben werden. Die während des Trainings / Coachings zur Verfügung gestellten Unterlagen dürfen weder entnommen, noch ganz oder teilweise kopiert werden.

    Wir verpflichten uns, alle Informationen über das Auftraggeberunternehmen, von denen wir im Rahmen des Auftrages Kenntnis erhalten, streng vertraulich zu behandeln.

    Sämtliche während der Zusammenarbeit zur Verfügung gestellten Unterlagen werden nach Auftragsbeendigung wieder an den Auftraggeber zurückgegeben.



V. Haftung, Stornierung und Allgemeines:
    Wir behalten uns das Recht vor, die angebotenen Veranstaltungen bei zu geringer Nachfrage, Unterbelegung, Ausfall des Dozenten oder aus anderen Gründen, die nicht von uns zu vertreten sind, auch nach erfolgter Teilnahmebestätigung, jedoch spätestens eine Woche vor Veranstaltungsbeginn, zu verschieben oder abzusagen. Die betroffenen Auftraggeber werden umgehend informiert. Wir werden uns im Falle von Absagen bemühen, Alternativen aufzuzeigen. Dies gilt auch für evtl. Änderungen der Inhalte sowie Terminverschiebungen und Änderungen der Veranstaltungsorts.

    Stornierung der Anmeldung bis zu sechs Wochen vor Veranstaltungsbeginn ist möglich, ohne dass Ihnen Kosten entstehen. Innerhalb von sechs bis drei Wochen vor Veranstaltungsbeginn wird eine Bearbeitungsgebühr von 25 % des Honorars, innerhalb von drei Wochen bis zu einer Woche (7 Tagen) vor Veranstaltungsbeginn wird eine Bearbeitungsgebühr von 50% des Honorars, jeweils zzgl. der gesetzlichen MWSt. fällig. Bei Stornierung innerhalb einer Woche vor Veranstaltungsbeginn oder Nichtteilnahme des Angemeldeten wird das volle Honorar zzgl. der gesetzlichen MWSt. fällig. Darüber hinausgehende Ansprüche des Auftragnehmers bestehen nicht.



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Allgemeine Geschäftsbedingungen:

I. Anmeldung und Bestätigung:

    Die Erstellung individueller, unternehmensspezifischer Inhouse- Trainings bzw. -Coachings erfordert einen Zeitraum von ca. 1-2 Wochen nach Auftragserteilung.

    Telefonische An- und Abmeldungen können nur berücksichtigt werden, wenn sie unverzüglich schriftlich bestätigt werden.

    Die mit Ihrer Anmeldung eingehenden Daten werden für Zwecke der Teilnehmerverwaltung und -werbung elektronisch verarbeitet.

    Mit der Anmeldung werden diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen anerkannt.

II. Honorar- und Vertragsbedingungen:
    Zu den jeweiligen Honoraren kommen die Nebenkosten für die Erstellung und Durchführung des Trainings / Coachings (Reise-, Hotelkosten, Spesen), sowie die gesetzliche Mehrwertsteuer. Die Kosten für die Handouts sind in enthalten.

    Die Voraussetzung für Inhouse- Trainings bzw. -Coachings ist, dass geeignete Räumlichkeiten vom Auftraggeber gestellt werden. Wird die Gestellung der Räumlichkeiten von JK–MBT übernommen, so werden die hierfür anfallenden Kosten gesondert in Rechnung gestellt.

    Als Vertragsvereinbarung gilt, dass die Beratungsleistung / das Training / Coaching eine Dienstleistung ist, die nach bestem Wissen und Gewissen erfolgt und der Mitarbeit der Teilnehmer bedarf. Sie geschieht, wie in wirtschaftsberatenden Berufen üblich, ohne jede Gewähr. Die Teilnehmeranzahl ist auf mindestens drei, maximal 12 Teilnehmer begrenzt.

    Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Hamburg.

III. Rechnungsstellung:
    Die Rechnung erfolgt nach Durchführung der Beratungsleistung / des Trainings / Coachings.

IV. Urheberrechte:
    Die zu den Trainings / Coachings ausgegebenen Unterlagen und die von uns angewandten Methoden sowie Ergebnisse dürfen nur für das Unternehmen des Auftraggebers benutzt, und Dritten ohne unsere ausdrückliche, schriftliche Genehmigung nicht vervielfältigt und weitergegeben werden. Die während des Trainings / Coachings zur Verfügung gestellten Unterlagen dürfen weder entnommen, noch ganz oder teilweise kopiert werden.

    Wir verpflichten uns, alle Informationen über das Auftraggeberunternehmen, von denen wir im Rahmen des Auftrages Kenntnis erhalten, streng vertraulich zu behandeln.

    Sämtliche während der Zusammenarbeit zur Verfügung gestellten Unterlagen werden nach Auftragsbeendigung wieder an den Auftraggeber zurückgegeben.

V. Haftung, Stornierung und Allgemeines:
    Wir behalten uns das Recht vor, die angebotenen Veranstaltungen bei zu geringer Nachfrage, Unterbelegung, Ausfall des Dozenten oder aus anderen Gründen, die nicht von uns zu vertreten sind, auch nach erfolgter Teilnahmebestätigung, jedoch spätestens eine Woche vor Veranstaltungsbeginn, zu verschieben oder abzusagen. Die betroffenen Auftraggeber werden umgehend informiert. Wir werden uns im Falle von Absagen bemühen, Alternativen aufzuzeigen. Dies gilt auch für evtl. Änderungen der Inhalte sowie Terminverschiebungen und Änderungen der Veranstaltungsorts.

    Stornierung der Anmeldung bis zu sechs Wochen vor Veranstaltungsbeginn ist möglich, ohne dass Ihnen Kosten entstehen. Innerhalb von sechs bis drei Wochen vor Veranstaltungsbeginn wird eine Bearbeitungsgebühr von 25 % des Honorars, innerhalb von drei Wochen bis zu einer Woche (7 Tagen) vor Veranstaltungsbeginn wird eine Bearbeitungsgebühr von 50% des Honorars, jeweils zzgl. der gesetzlichen MWSt. fällig. Bei Stornierung innerhalb einer Woche vor Veranstaltungsbeginn oder Nichtteilnahme des Angemeldeten wird das volle Honorar zzgl. der gesetzlichen MWSt. fällig. Darüber hinausgehende Ansprüche des Auftragnehmers bestehen nicht.